Wie Eltern von willensstarken, sensiblen Kindern langfristig Freude und Zuversicht zurückgewinnen und endlich wieder Familien-Harmonie leben!
Jedes Kind ist anders!
Doch dein Kind ist speziell…
Willensstarke, sensible Kinder sind die am häufigsten missverstandenen Kinder!
Das Problem:
Die vielen und meist intensiven Machtkämpfe die Eltern mit ihren „sensiblen“ Rebellen erleben, lassen Eltern nicht mehr hinter die Fassade blicken. Sie sehen und verstehen nicht mehr, was ihr Kind braucht und was das eigentliche Problem ist.
Alles was Eltern sehen und erleben ist:
- heftige Wutanfälle
- Dauerstress und Hektik
- Kinder die nicht kooperieren wollen, aggressiv oder verschlossen und zurückgezogen sind
- häufige Sorgen und Verzweiflung
- Ratlosigkeit bis hin zu Schuldzuweisungen bezüglich des Erziehungsstiles des Partners
- Schuldgefühle
- Scham gegenüber sich selbst und vorallem auch gegenüber ihrem Umfeld
- eine gereizte Grundstimmung innerhalb der Familie.
Es ist nicht deine Schuld!
Wir alle wünschen uns doch eine starke Eltern-Kind-Bindung, ausgeglichene Kinder, mehr Geduld bei sich selbst, viele freudvolle Momente und ein harmonisches Miteinander in der Familie.
Lies bitte folgende 7 Punkte sorgfältig durch, um zu verstehen, dass womöglich dein Kind anders tickt…
Hier sind 7 häufige Merkmale von willensstarken, sensiblen Kindern:
Punkt #1:
Wenn Eltern gegenüber ihrem Kind Druck aufbauen dann…BOOM!
Druck führt bei diesen Kindern sofort zu Gegendruck!
Diese Kinder fühlen sich generell sehr leicht von den Eltern, aber auch von den Geschwistern oder anderen Menschen provoziert, vor allem dann, wenn Machtkämpfe schon länger andauern und das Kind seine sensible Seite kaum mehr zeigt!
Punkt #2:
Diese Kinder drehen in vielen Fällen sofort auf, wenn Eltern bei egal welchem Thema mit einem beinharten „NEIN“ reagieren!
Und dann endet alles wieder nur im Schreien und Drohen!
Punkt #3:
Medienkonsum! Meist ein Riesen-Thema.
Reichen Eltern dem Kind den kleinen Finger, will es immer sofort die ganze Hand!
Machen sie einmal eine kleine Ausnahme, gibt es die nächsten Tage sofort wieder Stress!
Und das Fatale: Es ist nie genug und nach dem Medienkonsum gibt es erst recht wieder Stress, denn in Wirklichkeit reagieren diese Kinder emotional sehr stark auf actionreiche aber auch auf sehr emotionale Videos, Geschichten oder Spiele auch wenn man ihnen das während des Konsums nicht unbedingt ansehen kann!
Punkt #4:
Bleiben wir bei den Emotionen: Diese Kinder zeigen generell sehr starke Emotionen auf vielen Ebenen!
Punkt #5:
Der ewige Kampf mit den Ruhephasen, die sich diese Kinder einfach nicht gönnen wollen und manchmal auch der unruhige Schlaf Nachts, besonders dann wenn es Themen bewusst oder unbewusst gibt, die diese Kinder beschäftigen!
Punkt #6:
Willensstarke und sensible Kinder haben meist einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn!
Sie setzen sich für andere Kinder aber auch Erwachsene ein oder verteidigen sie, wenn diese unfair behandelt werden. Aber trotz des ausgeprägten Gerechtigkeitssinnes fällt es diesen Kindern schwer Grenzen anderer zu respektieren!
Punkt #7:
Übergänge! Jegliche Übergänge fallen diesen Kindern schwer und viele Situationen werden dadurch zur Zerreißprobe für die Eltern aber auch für diese Kinder.
Eltern müssen sich bewusst sein!
Es gibt Dinge im Leben, die sie auf keinen Fall aufschieben dürfen, vor allem nicht, wenn es um die Entwicklung ihres Kindes und das gemeinsame Familienglück geht.
Sollten viele der oben genannten Punkte zutreffen, dann sollten Eltern handeln, bevor es zu spät ist!
Denn nicht nur Eltern reagieren kontraproduktiv auf ihr Kind, es ist das komplette Umfeld!
Oma, Opa, die Lehrer, die Betreuer!
Sie alle reagieren nur auf das, was sie sehen.
Und diese Reaktionen sind einfach falsch, weil sie nicht dahinter blicken.
Aber sie können es auch nicht, weil es ihnen nie jemand erklärt hat.
Und wenn Eltern nichts unternehmen, die Wurzel des Problems nicht verstehen und nicht adäquat vermitteln können, dann wird alles immer so weitergehen und den Lebenslauf ihres Kindes leider in eine Richtung lenken, die sich Eltern nicht für ihr Kind wünschen….eine Richtung, welche eigentlich viel liebevoller und freundlicher hätte sein können.
Das einfachste was Eltern machen können:
Auf den Button unterhalb klicken um zu meiner praxiserprobten ForYou-Formel zu kommen, die bereits tausende Eltern nutzen.
Mit Hilfe dieser kostenfreien Formel wird Fehlverhalten ihres Kindes in nur 1 Woche drastisch reduziert!
Meine ForYou-Formel ist für alle Kinder geeignet, wirkt aber besonders bei willensstarken, sensiblen Kindern wunder!
Es ist natürlich nicht DIE EINE Lösung, aber es ist ein erster, wichtiger Schritt der bereits deutliche Entlastung mit sich bringt!
Vielleicht möchtest du das wissen…
Warum weiß ich, wie es dir oder euch geht? Weil ich das alles selber erfahren habe und auch noch immer wieder mal damit konfrontiert bin. Die vielen unterschiedlichen, heftigen Emotionen, das Geschrei, die zermürbenden Gefühle, die vielen Tränen, und die Angst vor dem Scheitern, vor dem Versagen als Elternteil. Die Angst, dass die Beziehung genau zu diesem Kind bröckelt und im schlimmsten Fall für immer beschädigt ist.
Als ausgebildete Grundschullehrerin in den Bereichen Sonderschule, Volksschule und Montessori (Reformpädagogik) konnte ich in den letzten 15 Jahren viele Erfahrungen mit unterschiedlichsten Kindern sammeln.
Seit ich Mama geworden bin, erlebe ich jedoch was es heißt, für einen anderen Menschen 24-Stunden verantwortlich zu sein, der sich zu 100%-ig auf dich verlässt.
Mittlerweile bin ich 3-fache, berufstätige Mama und weiß, dass ein Mama-Alltag nicht immer leicht ist, Dinge oft anders kommen, als man geplant hat und wir in keiner rosa Plüschwolke sitzen, in der immer alle lieb und zuckersüß sind 🙂
Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass wir als Eltern es in der Hand haben:
– wie die Beziehung zu unseren Kindern läuft!
– wie die allgemeine Grundstimmung in der Familie ist!
– welche Gedanken uns beherrschen!
– wie harmonisch unser Miteinander abläuft!
– unseren Kindern das zu geben, was sie brauchen (- das ist nicht immer das, was sie gerade wollen)!
Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrung zu willensstarken, sensiblen Kindern mit anderen Eltern teilen um ihnen dabei zu helfen mit ganz grundlegenden Dingen ihren Familienalltag zu verschönern und erleichtern!
Wem kann ich helfen?
Mein großes Anliegen ist es, Eltern mit willensstarken, sensiblen Kinder zu helfen ihre Beziehung zueinander zu stärken und ihren stressigen Alltag mit mehr Ruhe und Harmonie zu füllen, mit der sich alle wohl fühlen.
Was haben Eltern und Kinder davon?
Mir geht es darum, dass Eltern mehr Gelassenheit und Geduld mit ihren Kindern haben, ein freundlicher Umgangston in den Familien herrscht, mit dem Konflikte konstruktiv gelöst werden können und alle Familienmitglieder dadurch enspannter und ausgeglichener sein können!
Warum solltest du JETZT handeln?
Unser Alltag ist die Kindheit unserer Kinder!
Und wie wir alle wissen, vergeht die Zeit so unglaublich schnell. Aus diesem Grund, solltest du JETZT die Entscheidung treffen, etwas zu verändern – für euer Familieleben und die Zukunft deiner Kinder!
Wir sind die größten Vorbilder unserer Kinder – aber nicht nur mit unseren Worten, sondern in erster Linie mit unseren Taten! Lerne, was du bei willensstarken, sensiblen Kindern unbedingt vermeiden musst und worauf es wirklich ankommt, damit dein Kind zu einem resilienten, verantwortungsbewussten Menschen heranwächst!